Alle Jahre wieder … und doch vielleicht mal anders

Weihnachts (Ecards)  Karten selbst basteln hier  vom Bundesministerium für Umwelt. Es gibt hier auch Umwelt-Spar-Tipps.

Weihnachtsgedichte http://www.lehrer-online.de/weihnachtsgedichte.

http://www.lehrer-online.de/advent. http://www.lehrer-online.de/

Lehrer online bietet interaktives Lernen an für die Grundschule mit Internet und Arbeitsblätter.

Ich denke, das kann man auch mit Erwachsenen durchführen. Man recherchiert im Internet mit Hilfe von http://www.primolo.de/home/Advent2009/index.html und bearbeitet Arbeitsblätter.

Internet-ABC  Weihnachten  sehr umfangreiche Sammlung auch als pdf

http://www.internet-abc.de/eltern/kreatives-internet-weihnachten.php

Der Schwerpunkt zum Ausdrucken und/oder als Download:
http://www.internet-abc.de/eltern/bin/141132-141192-1-kreatives.pdf

Spiele zur Entspannung oder zum Abschalten

http://www.internet-abc.de/kinder/spiel-spass.php?SID=6oUUncNcHW7qwYvPCysFcTHc6QHrPMqW

Netzwerkmeister, Schneckenpost, Virenscanner. Hier sind Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Köpfchen gefragt: Die Spiele des Internet-ABC bieten  Spaß und Spannung!

Ausprobiert habe ich den Virenscanner.  Ich finde es zwar nicht entspannend, sondern aufregend, aber zur Ablenkung von was-auch-immer super! Mein höchstes war Leverl43!    Almut