Legastheniker und Erfolgsautor

NWZ online hier   

„Es ist 96 Seiten stark, druckfrisch und trägt den Titel „Kreuzfahrt auf dem Fluss des Lebens“. Peter Classen hat ein neues Buch veröffentlicht. Darin werden sechs Märchen für Kinder und Erwachsene erzählt, die zeitlos-modern und ein wenig anders sind und nicht unbedingt mit „es war einmal  .  .  .“ beginnen.  …
Dass er überhaupt einen Hauptschulabschluss erlangen konnte, habe er einem Schulleiter zu verdanken, der ihm einen dritten Anlauf zu einem Abschluss der 9. Klasse an einer Aufbau-Realschule ermöglichte. „Das fehlerfreie Schreiben habe ich erst in der Berufsschule gelernt. Weil in technischen Berufen viel mit Abkürzungen gearbeitet wird, legte ein Lehrer großen Wert auf Normschrift. Das hat mein Leben verändert. Innerhalb von Tagen konnte ich sicher mit den Druckbuchstaben umgehen“, erinnert sich Classen. …
2005 begann er mit einer Ausbildung zum Legasthenie- und ADS-Berater. “

bei amazon  erhältlich, kostet 12.90 €