ALFA-Mobil

Das ALFA-Mobil ist deutschlandweit unterwegs, um Werbung für Lese- und Schreibkurse zu machen. Gemeinsam mit Kursanbietern vor Ort beraten die Projektmitarbeiter Erwachsene, die besser lesen und schreiben möchten, und informieren die Öffentlichkeit über Alphabetisierung und Grundbildung.  alfa-mobil.de/

Hörbuch

Die Natur mit eigenen Worten eingefangen | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: waz
Herdecke. Von gedruckten Büchern gibt es oftmals auch eine vorgelesene Fassung. Ein Hörbuch dieser Art ist „Meine Stadt schreibt ein Buch“ aber nicht. Denn alle Texte werden hier ausschließlich vorgelesen. Eine druckbare Version gibt es nur Online. Jetzt also ist Zeit zum Zuhören. Was zum Erlöszweck passt: Zwei Euro pro verkaufter CD fließen in die Alphabetisierung. Wer noch nicht lesen kann, vermag aber sicherlich schon zu hören. Horst Tepr aus Herdecke ist dem Aufruf aus Hagen gefolgt und hat ein (Vorlese-)Kapitel beigesteuert.
(Wo man die  cd kriegt, weiß ich nicht, das Projekt ist eigentlich schon abgelaufen)