TV- und Kinospot erneuert: Nur Mut

Servicebüro „Lesen & Schreiben – Mein Schlüssel zur Welt

Aktuell steuern wir auf einen der Kampagnenhöhepunkte dieses Jahr zu – im Vorlauf zur offiziellen Auftaktveranstaltung der Alphadekade am 28. November bis Weihnachten wird auf unterschiedlichen Kanälen das wichtige Thema Alphabetisierung bespielt.
Schaltung in Film, Funk und Fernsehen
Der TV- und Kinospot erfuhr schon in den letzten großen Mediaschaltungen äußerst positive Rückmeldung. Für dieses Jahr wurden am Spot einige leichte Schnittänderungen vorgenommen, um den inhaltlichen Fokus zu schärfen. Dabei steht die Lernsituation jetzt noch stärker im Vordergrund, um die Zielgruppen und vor allem persönlich Betroffene noch besser und schneller in die Thematik und zu den Hilfsangeboten zu führen.
In der genannten Form wird der Spot vom 21. November bis Weihnachten in wahrnehmbarer Frequenz auf unterschiedlichen TV-Sendern zu sehen sein. Zusätzlich läuft er natürlich auch wieder in einer speziellen Fassung in den Kinos Deutschlands – dort kommen auch die Postkarten zur Kampagne zum Einsatz, um dem Publikum einen weiteren Sensibilisierungsimpuls zu geben.

mehr lesen