Erstes Mathematik-Trainingsbuch für Flüchtlinge

Innovatives Lernsystem: Trainingsbuch, Video und Lernplattform gefunden bei bildungsklick

TOUCHDOWN Mathe Basics setzt durch die Verknüpfung von Trainingsbuch und kostenloser Lernplattform Blended Learning konsequent auf modernste Art und Weise um. Auf www.touchdown-mathe.de/mathe/basics/ trainieren die Lerner mit Erklärvideos mit deutschen und arabischen Untertiteln, die es dem Lerner leichter machen, den Stoff zu verstehen. Dazu passende Lösungscoaches veranschaulichen den Lösungsweg noch einmal Schritt für Schritt. Zum Video passende interaktive Tests prüfen mit verschiedenen Aufgabentypen wie Lückentexten, Drag & Drop oder Multiple Choice, ob die Rechentechniken sitzen und ob wirklich alles verstanden wurde. Ein Online-Lexikon erklärt übersichtlich die wichtigsten Formeln und Fachbegriffe. Absolut einmalig ist die Verknüpfung der Übungen und Aufgaben im Buch mit den dazu passenden Lerninhalten der Lernplattform über QR-Codes.

Geeignet für den Einsatz in heterogenen Lerngruppen