Chancengleichheit bei Legasthenie durch Digitalisierung ist gescheitert


bildungsklick „Die Digitalisierung ist ein sehr wichtiger Baustein in unseren Schulen, um Schüler*innen mit einer Legasthenie eine barrierefreie Aufnahme und Abgabe von Wissen zu ermöglichen“, sagt Tanja Scherle, Bundesvorsitzende des BVL. 5 bis 6 Prozent aller Menschen leiden trotz guter Begabung und regelmäßigem Schulbesuch an einer Lese-/Rechtschreibstörung, die auch als Legasthenie bezeichnet wird. „

Methode Lesen durch Schreiben in der Diskussion

    • Kulturkampf um „Lesen durch Schreiben“ 4teachers

    • “Es ist fachlich Blödsinn, nur noch den Fibelunterricht zuzulassen”: Streit um die Rechtschreibung spitzt sich zu (sagt Grundschulforscher Jörg Ramseger) 4teachers

    • Zweifel an der Studie www.news4teachers.de
    • Haubtsache schraibän!   FAZ

    • Kommentar von Andrej Priboschek, siehe Praxis und auch die Kommentare www.news4teachers.de

 

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