Lesen zu können ist nicht selbstverständlich

Ralfs Blog
Im Dezember werden wir ein neues Buch des erfolgreichen Krimi-Autors Sebastian Fitzek veröffentlichen. Das dritte, um genau zu sein. Eine spannende Geschichte mit vielen Handlungssträngen. Gerade deshalb ist die Übersetzung für unsere Autoren auch eine echte Herausforderung.

www.tagesspiegel.de Für Sebastian Fitzek sind Analphabeten Alltagshelden. (Artikel kostet was) Etwa sieben Millionen Menschen können nicht lesen und schreiben: Dem Bestseller-Autor Sebastian Fitzek lässt das keine Ruhe, er macht den Betroffenen Mut.

Aus der Bahn geworfen

Serie In aller Freundschaft Folge 990: Ein Patient nimmt ein falsches Medikament und er traut sich nicht zu sagen, dass er nicht lesen kann.
In der lang laufenden Serie kommt dies schon das 2. Mal vor, so weit ich weiß. AS