Die aktuelle Ausgabe 2011 (2) der Online Zeitschrift bildungsforschung mit dem Themenschwerpunkt
Literalität, Schriftkultur, Analphabetismus hier
| Editorial zum Schwerpunktthema „Literalität, Schriftkultur, Analphabetismus“ | |
| Anke Grotlüschen, Diana Zimper |
| Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en | |
| Ilka Koppel |
| Alphabetisierungskurse in Sachsen. Das Auffinden pluraler und vielgestaltiger Angebotsstrukturen | |
| Sabine Schmidt-Lauff, Anne Sanders |
| Zur Akzeptanz von Diagnostik in Alphabetisierungskursen – aus der Perspektive von Kursleitenden und Teilnehmenden | |
| Barbara Nienkemper, Franziska Bonna |
| Sozialprofile jugendlicher funktionaler Analphabet/inn/en. Ergebnisse des HABIL-Projektes | |
| Igor Osipov, Stephan Drucks, Ullrich Bauer |