97 Ideen zur Nutzung des Computers im Unterricht

„In immer mehr Schulen werden Notebooks, Netbooks, iPads etc. als Werkzeuge eingesetzt. Dieses Wiki bietet einfache und erprobte Ideen, wie Lehrpersonen den Computer im Unterricht einsetzen können. Es werden nur kostenlose, web-basierte Werkzeuge vorgestellt. Damit lassen sich Installationsprobleme vermeiden und die Anwendungen können plattformübergreifend genutzt werden.“  www.unterrichtsideen.ch

 

Das ist natürlich zum umfangreich, als dass ich zu einzelnen Anwendungen sagen könnte, dass sie in der Alphabetisierung anwendbar sind, aber ich werde mich punktuell durcharbeiten.

Werkzeuge , Linkliste für lizenzfreie Bilder:

10 Suchmaschinen für lizenzfreie Bilder

Weitere Suchmaschinen für lizenzfreie Bilder

Freie Bilder bei Pixabay  hier mehr

AS

Kommentare sind geschlossen.