Die Kompetenzen der Grundschüler*innen in Deutschland sind während der Corona-Pandemie deutlich zurückgegangen. Das zeigen eine Vorabauswertung des IQB-Bildungstrend 2021, der vor den Sommerferien im Jahr 2021 deutschlandweit in den vierten Klassen durchgeführt wurde, sowie die IFS-Schulpanelstudie, eine repräsentative Untersuchung des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) der Universität Dortmund mit Daten aus dem Frühsommer 2021. www.bildungsserver.de
Newsletter abonnieren
Bitte die E-Mail Adresse eingeben, Häkchen setzen und auf subscribe drücken.
Schlagworte
Abenteuerspiel Anlauttabelle APPS Ausstellung Bibliothek Bilder Buchtipp DaF Definition Englisch Erdkunde Erklär-Video Fehler Filmtipp Forschung Fortbildung/Fachtagung Fremdwörter Führerschein Gedichte Geschichte Gesundheit/Ernährung Grundbildungszentren Hilfen Hören/Podcast Inklusion Jugendliche Leichte/Einfache Sprache Mausübungen Methoden Multiplikatoren-Info Musik Nachteilsausgleich Politik Prominente Quiz Schule Selbsthilfegruppen Sinti/Roma Spot Test Umwelt Wahlen Weihnacht Wissen ZeitungenKategorien
- Aktualisiertes
- Allgemein
- Alpha in TV Print Film
- Benachteiligte
- Berufliches/Stellenausschreibungen
- Grammatik / Rechtschreibung
- Kreatives Schreiben
- Legasthenie/LRS
- Lernen / Gedächtnis
- Lesen
- Lesetexte,- material
- Menschen mit LRS berichten
- Neue Medien / Internet
- Rechnen / Dyskalkulie
- Rechtschreibung online lernen
- Schreiben
- Spiele / Übungen
- Unterricht
- Unterrichtsmaterial Beruf
Downloads
Archive
Organisationen
Unterricht