Lesekompetenz stärken

bildungsklick.de/Ministerin Feller: Wir stärken die Lesekompetenz an unseren Grundschulen
Erste Schritte zur Förderung der Basiskompetenzen: Schulministerium NRW will verbindliche Lesezeiten an allen Schulen der Primarstufe einführen. Drei mal 20 Minuten verbindliche Lesezeit pro Woche – das ist die Kurzformel für einen ersten Schritt zur Stärkung der Basiskompetenzen in der Primarstufe.

www.news4teachers.de Kompetenz sinkt! Die Stiftung Lesen wirbt für mehr Verbindlichkeit und Verlässlichkeit in den Grundschulen bei der Leseförderung. … Damit Lesen jeden Tag im Unterricht Aufmerksamkeit bekommt, könne mit unterschiedlichen Methoden gearbeitet werden. 

www.zeit.de (kostet) Nele McElvany zur Iglu-Studie: „Ohne flüssiges Lesen geht gar nichts“

Kommentare sind geschlossen.