Wissenschaft, Natur und Technik – einfach erklärt

  • Physik für Kids  hier
    Viel Text – AS
    „Vielleicht hast du dich ja auch schon einmal gefragt, wie das eine oder andere Gerät funktioniert.
    Wie funktioniert eigentlich ein CD-Spieler? Und was treibt eine Rakete in den Himmel?
    Alles das und noch einiges mehr über interessante Erfindungen findest du hier in der Rubrik WieWas?“
  • www.kids-and-science.de

Aus wenn der Titel englisch ist, die Seite bietet deutsche  Erklärungen, die natürlich nicht nur für Kinder geeignet sind. Im Gegenteil, die Erklärungen sind schon fast zu ausführlich und nicht für Leseanfänger geeignet, aber man kann sich über Verschiedenes informieren ohne kindliche Animationen.

  • Wie funktioniert`s  – z.B. Wie funktioniert eine Wasseruhr
  • Kinder fragen – z.B. Woher kommen die Geräusche unseres Wasserkochers
  • Natur und Umwert – z.B. Woher der Wind weht

Thema Erfindungen  der Lehrerclub
Man muss sich allerdings anmelden, um die kostenlosen Materialien zu bekommen.
Die ersten 2 Arbeitsblätter sind  auch für Erwachsene interessant :  hier

Kommentare sind geschlossen.