Buchtipp: Legasthenie? Na und!

Sascha Savas Bönisch , Jahrgang 1988, lebt in Niedersachen und ist ein Lernbehinderter Nachwuchspolitiker, Autor & Künster.
Erschienen als e-Book bei exlibris Schweiz. Weiterlesen
Klappentext:
Der Titel, und die Biographie, spiegelt mein Ich sein auf dieser Welt wieder. Er beschreibt ganz genau, wie das Leben abseits im Licht der deutschen Demokratie eines Lernbehinderten wirklich ist. In einer Gesellschaft, die Erfolg und Leistungsfähigkeit zum Leitbild erhebt, haben es Behinderte und sozial Schwache schwer. Sie werden ausgegrenzt, als „Versager“ und „Faulenzer“ wahrgenommen. Dieses Buch erzählt, wie ein Lernbehinderter junger Visionär in dieser Demokratie, krampfhaft einen würdigen Platz für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, die den normalen Menschenverstand übersteigen, ein Teil dieses Landes werden. Und so dem Leitbild der deutschen Demokratie zu entsprechen.

 

Kommentare sind geschlossen.