Hamburg: Vorlesen in einfacher Sprache

Die evangelische Stiftung Alsterdorf veranstaltet in diesem Frühjahr eine Vorlesereihe in Einfacher Sprache. An vier Tagen werden bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler aus Büchern in Einfacher Sprache vorlesen.
Den Anfang macht Konstantin Graudus. Er liest aus dem Buch „Der alte König in seinem Exil“ von Arno Geiger. Der Vorlesetermin ist der 7. April 2016.
Vorlesen! ist eine Lesereihe für Menschen mit und ohne Behinderung. Für Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Leute, die nach einem Schlaganfall wieder anfangen zu lesen. Oder auch für Erwachsene, die das Lesen gerade erst erlernen. Und natürlich für alle, die sich gerne vorlesen lassen!

Mehr Infos zu der Lese-Veranstaltung finden Sie stiftung alsterdorf

Kommentare sind geschlossen.