Lernerfolg in der Grundbildung / Alphabetisierung

“ Leitend für die Untersuchung waren folgende Fragestellungen:
• Was sagt die aktuelle Fachdiskussion zum Thema „Lernerfolg in der Alphabetisierung
und Grundbildung“?
• Was bedeutet „Lernerfolg“ für Teilnehmende in einem Alphabetisierungskurs?
• Was bedeutet „Lernerfolg“ für einen Betrieb, mit dem eine Kooperation für
arbeitsplatzbezogene Alphabetisierung aufgebaut werden soll?
• Wie können pädagogisch Verantwortliche den „Lernerfolg“ von Teilnehmenden
eines geförderten Kurses gegenüber dem Geldgeber darstellen?
• Welche Methoden können Kursleitende einsetzen, um den „Lernerfolg“ der
Teilnehmenden auch für diese selbst sichtbar und dialogfähig zu machen?.. “

  • Begrenzte Lernerfolge in Alphabetisierungskursen Befunde aus der Forschung – Konsequenzen für die Praxis  alpha_Lernerfolg_ros1

siehe auch Test Diagnostik Einstufung hier

Kommentare sind geschlossen.