Unterricht: Präpositionen

Zwei Arbeitsblätter, mit denen der Umgang mit Konjunktionen geübt werden kann: Einzelne Sätze müssen durch Konjunktionen zu Satzgefügen verknüpft werden.

Niveau für fortgeschrittene Lernende Sekundarstufe I / berufliche Schulen.

  • Stilübung: Sätze durch Konjunktionen verknüpfen  Lehrerfreund
  • Präpositionen als Wortart einführen – mit dem @-Zeichen   Lehrerfreund
  • Übung “Präpositionen und Prolo-Sprache”   Lehrerfreund

Du mein Sonnenlicht!
Wenn ich deine Augen schaue kriege ich seltsames Gefühl. Als wir uns gestern Supermarkt getroffen haben war ich einziges Nervenbündel! Ich wollte dir sagen dass du krasse Person bist aber ich habe mich Supermarkt nicht getraut weil Ladendetektiv Gemüsestand gestanden ist. Deshalb schreibe ich dir jetzt Brief – bitte schicke mir Antwort!

Kommentare sind geschlossen.